Branchen-News

YouTube Player für Publisher: Monetarisierung und Rechtemanagement

Google stellte einen neuen YouTube Player für Publisher vor, der Teil der Digital News Initiative ist: “Der YouTube Player für Publisher bietet Verlegern nun Video-Hosting, Streaming, Rechtemanagement einschließlich der Nutzung von Content ID, Nutzeranalysen sowie Monetarisierungsoptionen an”, sagte ein Google-Sprecher. Laut Google ist der Player auf 1.000 verschiedenen Geräten zugänglich, optimiert für bestmögliche Nutzererfahrung. Verleger können dabei Einfluss nehmen auf Anzeigenplatzierungen. Verkaufsrechte der Anzeigen liegen bei deren Ersteller. Der Player wurde bereits mit ausgewählten Redaktionen getestet und erzielte dort positives Feedback.

LinkedIn
Twitter

Weitere Branchen-News

Digitalumsätze wachsen um 24 Prozent

Wie der Branchendienst “pv digest” errechnet hat, sind die Digitalumsätze deutscher Verlage im Vergleich zum Vorjahr um satte 24 Prozent gestiegen. Geschätzte