Branchen-News

Pop-Ups, Mobile-Anzeigen und Videowerbung führen zu Adblocker-Einsatz

“Die Qualität der Werbung entscheidet bei Nutzern über den Werbeblocker-Einsatz”, sagte Redakteurin Petra Schwegler. Dabei seien die unbeliebtesten Werbeformen Pop-Ups (73%), mobile Anzeigen (70%) sowie Videowerbung (57%), heißt es in einer Umfrage der Marketing-Plattform Hubspot und des Blocker-Anbieters AdBlock Plus (Eyeo GmbH). In der Wahrnehumg der Nutzer werde Online-Werbung mittlerweile aufringlicher wahrgenommen als noch im Jahr 2014. Zudem würden sich 83 Prozent der befragten Mobile-Nutzer einen kompletten Anzeigen-Bann für mobile Geräte wünschen.

LinkedIn
Twitter

Weitere Branchen-News

Digitalumsätze wachsen um 24 Prozent

Wie der Branchendienst “pv digest” errechnet hat, sind die Digitalumsätze deutscher Verlage im Vergleich zum Vorjahr um satte 24 Prozent gestiegen. Geschätzte