Branchen-News

Junge Leser ziehen zu Facebook – New York Times stampft Jugend-News-App ein

Die New York Times wird ihre 2014 mit viel Tam-Tam gestartete Jugend-News-App “Now” einstellen. Die App hatte im Schnitt 250.000 zahlende Nutzer. Das Medienhaus sieht das Ziel, neue Lesergruppen mit der App zu erreichen, dennoch nicht erreicht. Im Zeitraum, wo die App verfügbar war, seien zunehmend junge Leser zu Facebook (ab-) gewandert, um dort Nachrichten zu konsumieren. Die Leser stimmten mit den Füßen ab – nun sei die Herausforderung, sie mit relevanten Nachrichten auf den Plattformen zu erreichen.

LinkedIn
Twitter

Weitere Branchen-News

Digitalumsätze wachsen um 24 Prozent

Wie der Branchendienst “pv digest” errechnet hat, sind die Digitalumsätze deutscher Verlage im Vergleich zum Vorjahr um satte 24 Prozent gestiegen. Geschätzte