Branchen-News

Ein Viertel der Marketing-Budgets für Content Marketing

Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) investierten 2016 6,9 Mrd. Euro in Content Marketing. Dies entspricht einem Anteil von 26 Prozent am gesamten Marketing-Budget der Firmen. Zudem stellt die Studie des Content Marketing Forums (CMF) weiter fest: 3,8 Mrd. Euro Werbeausgaben fallen mittlerweile auf den Digitalsektor, knapp drei Milliarden noch auf den Printbereich; wenngleich beide Sektoren weiter wuchsen. Insgesamt steige die Content-Produktion in 72 Prozent der befragten Unternehmen, und diese seien zu mehr als zwei Dritteln eigenproduzierte Inhalte. Dabei planen über 70 Prozent der Unternehmen, die Content Marketing bereits einsetzen, ihre Budgets dafür weiter zu erhöhen.

LinkedIn
Twitter

Weitere Branchen-News

Digitalumsätze wachsen um 24 Prozent

Wie der Branchendienst “pv digest” errechnet hat, sind die Digitalumsätze deutscher Verlage im Vergleich zum Vorjahr um satte 24 Prozent gestiegen. Geschätzte