Produkt-News

Das gibt’s Neues in KW47/48

iOS Article Viewer Bugfix
Nach dem Bildschirm sperren auf iOS sprang die App automatisch auf den ersten Artikel der Ausgabe. Mit dem Update auf die iOS-App-Version 3.28 ist dieser Fehler behoben und der Lesemodus bleibt auf dem zuletzt geöffneten Artikel stehen.

Marketing-OnePager Article Selection
Mit diesem Update werden nur noch Artikel in der OnePager-Artikelvorschau angezeigt, die den Kriterien entsprechen, dass diese auch mit passend großem Vorschaubild angezeigt werden können.

Infomail bei Deaktivierung von kostenpfichtigen Inhalten
Um sicherzustellen, dass kostenpflichtige Inhalte nicht „by accident“ auf kostenfrei gestellt werden, versenden wir nun eine interne Mail bei Änderung. So können wir diese Änderung in Rücksprache mit unseren Kunden im Auge behalten.

Bugfix für doppelt angezeigte Subscriptions im HMTL5-Viewer
Dieser Fix sorgt dafür, dass in seltenen Fällen keine Dopplung der verfügbaren Subscriptions zur Kaufwahl gezeigt werden.

Logoverwendung für Marketing-OnePager
Jede Kampagne ist nun mit eigenem Logo individualisierbar: Neben zahlreichen Möglichkeiten wie Ausgabenauswahl, Farbgebung und individuellen Headlines ist es nun auch möglich, für jede Kampagne ein eigenständiges Logo zu verwenden.

HTML5-Index für Artikel
Neu und jetzt auch mobile-optimized: Der Artikelindex für den HTML5-Viewer ermöglicht es, alle Artikel einer Ausgabe schnell und einfach zu sichten und gewünschte Artikel zum Lesen zu öffnen. Dieses Feature kennen unsere App-Kunden bereits aus unserer iOS- und Android-App: Jetzt auch für HTML5.
Geschwindigkeitsoptimierung im Smarticle Backend
Wir haben die Ladegeschwindigkeit der Channel-Export-Übersicht verbessert.

Sicherheitsupdate: Zugang zu Inhalten von anderen Publishern
Es ist nun nicht mehr möglich, Inhalte von anderen Publishern aufzurufen, ohne das die Berechtigung dafür besteht.

Settings-Kachel für den OnePager optimiert
Es ist nun direkt auf der OnePager-Kachel erkenntlich, ob es aktive Kampagnen in der jeweiligen Titelgruppe gibt.

Marketing-OnePager Pricing Bugfix
Auch wenn nur „ePaper+Print“ Subscriptions eingestellt sind, wird nun der passende Preis auf dem OnePager gezeigt.

Externe Integration: Aktuelles Titelbild via URL abrufen
Es ist nun möglich, das aktuelle Cover einer Titelgruppe via URL abzurufen. Endend mit /latest_cover können nun auch on-the-fly individuelle Bildgrößen (bei stabilem Seitenverhältnis) abgerufen werden, z.B.

  • /latest_cover = Gibt ein png mit 1024px Breite aus.
  • /latest_cover?s=small = Gibt ein jpg mit 340px Breite aus.
  • /latest_cover?s=medium = Gibt ein jpg mit 512px Breite aus.
  • /latest_cover?w=345 = Gibt ein jpg mit 345px Breite aus.
  • /latest_cover?h=100 = Gibt ein jpg mit 100px Höhe aus.

Die gruppenspezifische URL findest du in der jeweiligen Titelgruppe unter „Export > HTML5-Viewer / Shop > Preview > Latest issue cover image (url)“

Verbesserte Bildqualität im HTML5-Viewer Archiv
Hier haben wir für die jeweils ausgewählte Ausgabe die Auflösung der Coverabbildung im Archiv / Storefront erhöht um diese auch auf Retina-Displays scharf darzustellen.

Stability Server Update

Wir planen in den nächsten zwei Wochen eine grundlegende Verbesserung unserer Serverlandschaft. Wir stellen unsere gesamte Architektur auf Kubernetes und Docker um: So sind wir in der Lage effizienter zu arbeiten und die Qualität unserer Updates zu verbessern. Sollte es zu gelegentlichen Ausfällen kommen, bitten wir dich um Verständnis: Von dieser Umstellung profitierst du anschließend auf jeden Fall!

Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter

Weitere Produkt-News

Das gibt’s Neues in KW05/06

Token-API Mit der neuen Token-API ist es möglich, beliebige Shop-Systeme mit dem Smarticle-Archiv und dem Kampagnen-Marketing zu verknüpfen und Käufe sowie den

Das gibt’s Neues in KW03/04

Automatische Cover-Aktualisierungen in den Apps Bei Austausch von Coverseiten einzelner Ausgaben werden die Coverabbildungen in den Apps nun auch aktualisiert. Suchergebnisseite (Mobile)